<< Click to Display Table of Contents >> Navigation: Einstellungen > Benutzer und Funktionen > Registrierung |
Wenn sich ein neuer Benutzer über die Applikation anmeldet, löst das System eine Aktion aus: Benutzer Registration (Einstellungen, Aktionen Gruppe 0).
Sobald der neue Benutzer seine Registration abschliesst, wird an die definierten Funktionsinhaber und allfällig zusätzlich definierte Benutzer eine entsprechende Mitteilung per E-Mail verschickt.
In den Nachrichten des Funktionsinhabers "Rechteverwalter" präsentiert sich das so:
Die neue Registration findet sich unter Einstellungen - Benutzer mit dem Status "deaktiviert":
Der neue Benutzer muss nun im Mandanten aktiviert werden. Die Daten werden durch einen Klick auf den Stift aufgerufen.
a.Der neue Benutzer muss einer Benutzergruppe zugewiesen werden.
b.Der Benutzer muss aktiviert werden.
Sobald der neue Benutzer mit diesen Änderungen gespeichert wird, löst das System die Aktion "Benutzer aktivieren" aus. Der neue Benutzer erhält ein E-Mail mit einer entsprechenden Nachricht. Kopien dieser E-Mail werden auch an die aktivierten Funktionsinhaber für diese Aktion sowie an allfällig erfasst zusätzliche Empfänger verschickt.