Registrieren

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Start der Applikation >

Registrieren

Registrierung neuer Benutzer

Auswahl für welchen Mandanten die Registrierung durchgeführt werden soll:

Registrierung_Auswahl_Mandant

 

Registrieren

 

 

 

Neue Benutzer können sich über die Schaltfläche "registrieren" für die Mitbenutzung des Systems anmelden.

1.Sie müssen "ihren" Mandanten auswählen und die verlangten persönlichen Daten inklusive einem Passwort hinterlassen. Es wird dann die für den spezifischen Mandanten gültige Nutzervereinbarung (AGB) angezeigt. Dieser Vereinbarung muss der künftige Benutzer zustimmen. Anschliessend wird der Benutzer "inaktiv" im System eröffnet.

2.Das System setzt eine E-Mail mit diesen Daten an den Verwalter der Zugriffsrechte des Mandanten, an den mandantenverantwortlichen Administrator ab.

3.Der Mandantenverantwortliche prüft die Anfrage, teilt eine Rolle zu, teilt den neuen Benutzer auf die für den Mandanten vorhandenen Gruppen zu und aktiviert den Benutzer.

4.Das System verschickt eine entsprechende Mitteilung.  

 

Fehl-Registrierungen - im falschen Mandanten

Registriert sich ein Benutzer in einem falschen Mandanten, kann dieser Benutzer von einem Super-Admin (Mandant 0) in den richtigen Mandanten verschoben werden.

 

Bestätigung Schritt 1

Registrieren_Quittung

Schritt 2

 

Das System verschickt dann ein E-Mail an den Funktionsinhaber "Verwalter Zugriffsrechte":

Registrieren_E-Mail_an_Funktionsinhaber_Rechteverwaltung

________________________________________________________________________________________________

 

Im Mandaten präsentiert sich das wie folgt:

 

Registrieren_deakt_in Mandant

 

Schritt 4 - Bestätigung der Eröffnung

 

Registrierung_Bestaetigung_E-Mail_an_neuen_Benutzer