<< Click to Display Table of Contents >> Archiv-Einträge |
•Funktioniert nur für Einträge die keinen Daten-Upload (ein Plan, ein Reglement, etc.) erfordern.
Option / Zwischenschritt: es ist natürlich möglich, den/die Einträge mit dem Massenupload in der Drehscheibe bereitzustellen und dann anschliessend mit der Mutier-Funktion die eigentlichen Daten dazu hochzuladen.
•Archiv-Einträge an denen keine digitalen Daten hängen, verweisen auf Daten (Dokumente, Pläne, Reglemente etc.) die an einem in den Orten (Stammdaten – Orte) beschriebenen Ort liegen
•Technische Anleitung - Feldinhaltsbeschreibungen / Inhalte hier herunterladen
•Das Programm lädt Excel-Dateien, keine .csv
•Excel Vorlage hier herunterladen
zu füllende / füllbare Datenfelder
Feldname |
obligatorisch/fakultativ |
Beschreibung |
gültige Werte |
vehicle_id |
interne Fahrzeug-ID (siehe oben - Vorbereitung) |
gemäss Anzeige im Mandanten |
|
location_id |
interne Ortsnummerierung (siehe oben - Vorbereitung) |
gemäss Anzeige im Mandanten |
|
title |
obligatorisch |
||
note |
|||
owner |
|||
number |
|||
date |
muss im Excel wie folgt formatiert werden: JJJJ-MM-TT |
||
vehicle_type |
obligatorisch |
das ist die Charakterisierung "Passt zu" - siehe oben |
tractionUnit,wagon,vehicleOther |
sector |
obligatorisch |
das ist die Charaktierisierung "Bereiche" - siehe oben |
steam,electric,accumulator,diesel,other |
track |
obligatorisch |
das ist die Charaktierisierung "Spurweite" - siehe oben |
normal, meter, narrow,trackOther |
category |
obligatorisch |
das ist die Charaktierisierung "Ist was" - siehe oben |
photo,drawing,regulations,user-manual,inspection-record,task,invoice,email |
component |
eine Komponentenart - siehe oben |
Der Import zeigt sich in den Einstellungen.
Die Reihenfolge und Anzahl der Spalten muss stimmen.
Das Programm überprüft die Einträge auch auf mögliche Dubletten. Hier ein Beispiel eines Plans der tatsächlich zweimal vorhanden ist: